Trendglas Jena

trendglas-jena-logoErstmals hergestellt wurde Borosilikatglas 1887 vom deutschen Chemiker und Glastechniker Otto Schott. Mit dieser Entwicklung hatte er in seinem, 1884 zusammen mit Ernst Abbe, Roderich und Carl Zeiß in Jena gegründeten, Glastechnischen Labor einen universellen Werkstoff geschaffen, der nach Labor und Industrie schnell auch die Haushalte eroberte. Unter dem Markennamen JENAer GLAS wurde bereits 1920 wurde in Jena erstmals hitzebeständiges Hauswirtschaftsglas produziert und vertrieben. In der DDR war es gefragter Exportartikel und wertvoller Devisenbringer.

Die Trendglas Jena GmbH bringt als Nachfolger der legendären Schott Jenaer Glas GmbH seit Herbst 2005 exklusive Produkte rund um den Tee, gefertigt aus hitzebeständigem Glas, auf den Markt. Neben der Hitzebeständigkeit sind schlichte Ästhetik, breite Vielfalt, hochwertige Verarbeitung und hohe Funktionalität Eigenschaften der Trendglas-Kannen, die den Tee-Liebhabern weltweit inzwischen zum festen Begriff geworden sind. Überzeugen Sie sich selbst von dem unvergleichlichen Charme dieser Produkte.

Hier finden Sie die Trendglas-Produkte

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.